Nuyen: Nijura – Das Erbe der Elfenkrone

Das „Medium der Woche“ ist eine Reihe, in der jede Woche ein Medium aus unserem Bestand auf Facebook vorgestellt wird. Einzelne Beiträge schaffen es auch in den Blog. Wer kein Medium der Woche mehr verpassen will oder Wünsche, Anregungen und Kritik loswerden möchte, darf sich gerne an unsere Facebook-Seite wenden. (Das gilt auch für alle, die gerne selbst etwas vorstellen würden 😉 )

Was hatten wir bei den Medien der Woche nicht alles schon? DVDs, CDs, Sachen aus dem Krimi-Raum, aus dem Romanbestand, aus der Kinderbibliothek, aus der Onleihe, aus dem Sachbuchbestand, sogar Specials – aber die Jugendbibliothek wurde bisher nicht sonderlich angerührt. Evtl., um keine Vorlieben deutlich werden zu lassen? Aber jetzt ist es doch mal Zeit für einen Roman aus der Jugendbibliothek. Genauer gesagt, es ist Zeit für High Fantasy!

Nuyen: NijuraUnd um auch nicht versehentlich zu viel zu verraten, hier nur der kurze Klappentext 😀
Als die magische Krone der Elfen einem machtbesessenen Menschen in die Hände fällt, steht alles auf dem Spiel: das Fortbestehen des Elfenvolks genauso wie das Gleichgewicht der Welt. Alle Hoffnungen ruhen auf der jungen Halbelfe Nill. Sie ist die Auserwählte – sie ist Nijura.

Zu finden ist das Buch in der Jugendbibliothek im 1. OG unter der Signatur:
ab 13 Fantastisches Nuy

Zum Schluss eine persönliche Anmerkung: Es ist 9 oder 10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, vom Inhalt weiß ich nicht mehr allzu viel (es gibt aber durchaus einzelne Szenen, die ich immer noch in absoluter Klarheit im Kopf habe). Aber ich weiß noch, wie absolut begeistert ich damals war. Teenager, die eine Vorliebe für High Fantasy haben und nach langen Geschichten dürsten, aber nicht auf eine Fortsetzung warten wollen, sollten also vielleicht mal die ersten paar Seiten lesen 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: