Medien-Special zum Star Wars-Tag

Die Faszination hält seit 1977 an und ist auch heute noch ungebrochen: Star Wars ist eine der erfolgreichsten Geschichten überhaupt. So erfolgreich, dass es sogar einen eigenen „Feiertag“ dafür gibt, der heute, am 4. Mai ist. Das ist definitiv ein Grund für ein riesiges Star-Wars-Special! Ich hab also meine Bibliothekarin hier durch das ganze Haus geschleppt und viele, viele Star Wars-Medien zusammengesucht.

DateiformateZur Story brauche ich vermutlich nichts mehr zu sagen, die dürfte jedem bekannt sein – und wenn jemand die Story noch nicht kennt, dann nichts wie los zu uns in die Bibliothek! Da gibt es nämlich alles was ihr braucht, um Star Wars-Fans zu werden! Sachbücher von Kochen bis Origami, DVDs, Romane und sogar Spiele!

Zu finden sind die Sachen an ganz unterschiedlichen Standorten. Am besten schaut ihr mal in unserem Katalog (https://stadtbibliothek.goettingen.de/Me…/EinfacheSuche.aspx) nach. Gebt einfach „Star Wars“ ein und grenzt dann über die Optionen links die Treffer weiter ein. Oder leiht nach und nach alle 187 Treffer aus – könnt ihr auch machen. Diese fast 200 Treffer sind aber noch lange nicht das Ende. Aus verlässlichen Quellen weiß ich, dass da in mehr oder weniger naher Zukunft wohl noch Einiges dazu kommt.

Die Standorte der Medien auf dem Bild können wir aber wenigstens mal aufzählen:

Die Original-Trilogie und die Prequel-Trilogie findet ihr im EG bei den DVDs unter der Signatur „DVD Spielfilm Sta“.

Die Star Wars LEGO-DVDs findet ihr im Gang vor der Kinderbibliothek bei den DVDs unter „DVD Kinder Zeichentrick Sta“. Ebenfalls in der Kinderbibliothek befindet sich das Tiptoi-Buch („ab 6 Tiptoi Sta“) direkt neben dem Infoplatz und das Star Wars-Kochbuch („Xeo 2 Sta“) am Ende des Sachbuch-Bereichs kurz vor dem „ab 10“-Bereich. Auch das Spiel „Angriff der Rebellen“ findet ihr unter „Spiel Kartenspiel Sta“ in der Kinderbibliothek.

Auch bei uns in der Jugendbibliothek könnt ihr allerlei Star Wars-Medien finden. Angefangen bei dem Clone Wars-Film und der daran anschließenden Serie, die man beide unter „DVD Zeichentrick Sta“ findet, über die 7. Episode „Das Erwachen der Macht“, die bei den DVDs unter „DVD Spielfilm Sta“ steht, bis hin zu unseren Star Wars-Romanen, die in der Jugendbibliothek sogar ein eigenes Regal haben. Hier wird dieses Regal durch „Darth Vader – Aufstieg und Fall“ vertreten, was ihr unter der Signatur „ab 16 Science fiction Sta“, bzw. eben im Star Wars-Regal findet.

Und da ihr jetzt alle zum Star Wars-Tag mit Medien versorgt seid, werde auch ich mich mit einem Star Wars-Comic in mein Körbchen verziehen und euch den Kampf Gut gegen Böse überlassen.

Möge die Macht mit euch sein!
Euer Nando

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: