Die Ostereier sind los!

DateiformateOstern steht vor der Tür und schon seit Wochen stehen die Osterbücher im Gang vor der Kinderbibliothek ausgestellt. Da wird es doch mal Zeit, auch ein Osterbuch hier bei den Medien der Woche vorzustellen!

Geschafft hat es schlussendlich das Bastelbuch „Crazy Eggs – Total verrückte Ostereier“. Warum? EIgentlich ziemlich offensichtlich: Die zufriedenen Monster-Eier auf dem Cover haben sowohl Nando, wie auch mich auf Anhieb neugierig gemacht. Wer würde denn nicht gerne von seinem Frühstücksei am Ostersonntag angeguckt werden? 😉
Das Buch ist voller witziger Ideen. Nicht nur eine Anleitung für die Monster-Eier findet man da, sondern auch Anregungen für Piraten, einen Zirkus, eine Rock Band … Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und die meisten Bastelmaterialien sind in Schreibwarenlä-den zu bekommen oder normalerweise bereits vorhanden.

Solange die Osterbücher noch in der Kinderbibliothek ausgestellt sind, findet man das 48 S. starke Heftchen dort.
Danach kann man es bei den Oster- und Weihnachtsmedien im Bereich der Elternbibliothek unter der Signatur
Ostern Basteln Cra
finden.

Wenn man sich die ganzen Ideen so ansieht, kommen einem selbst vielleicht noch welche für besonders kreative und individuelle Osternester. Es hat nicht zufällig jemand Lust eine BibliothEGG zu basteln? =D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: