Tablet-Treff: Dateiformate

Wer regelmäßig zu uns zum Tablet-Treff kommt, weiß es sicher schon, für alle anderen kommt hier noch mal die Information: Der Aufbau des Tablet-Treffs bei uns in der Zentralbibliothek hat sich geändert.

Dateiformate

Ab jetzt dauert der Treff 1 1/2 Stunden statt 1 Stunde, wobei die erste halbe Stunde für ein Info-Modul zu einem allgemeinen, oft von den Besuchern gewünschtes Thema gedacht ist. Natürlich können danach aber auch Fragen zu anderen Themen gestellt werden.

Verschiedene IDs und WhatsApp wurden bei den letzten beiden Terminen bereits besprochen. Das nächste Mal soll es um Dateiformate gehen.

Immer wieder taucht die Frage auf, was die verschiedenen Endungen bedeuten. Woran erkennt man eine Textdatei und woran eine Bilddatei, ohne sie aufgerufen zu haben? Warum kann man Kindle-eBooks nicht auf einem Tolino-Gerät lesen und umgekehrt mit einem Kindle nicht unsere Onleihe benutzen?

Diese und andere Fragen sollen beim nächsten Tablet-Treff geklärt werden!

Wer außerdem noch einen Wunsch oder einen Vorschlag für ein Info-Modul hat, der ist auf unserer Facebook-Seite gut aufgehoben – oder wendet sich per Mail an uns.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: