Die Neue in der Stadtbibliothek

duemlerWer seit letzter Woche häufiger an den Infoplätzen im 1. und 2. OG war, hat mich vielleicht schon einmal mit einer Kollegin oder einem Kollegen dort sitzen sehen, gestern hat man mich dort schon allein gefunden: Mein Name ist Jana Dümler und ich bin die Neue.

247 Kilometer (Luftlinie, natürlich!) habe ich zurückgelegt zwischen meinem Geburtsort und meinem neuen Wohnort. Ich wurde in Nürnberg geboren, nach dem Abitur habe ich in Stuttgart Bibliotheks- und Informationsmanagement studiert. Seit Anfang November bin ich nun hier in der Stadtbibliothek und unterstütze das EDV-Team. Und natürlich freue ich mich darauf, jedem nach Kräften zu helfen.

In Zukunft wird man mich vermutlich nicht nur in der realen Welt an den Infoplätzen antreffen, sondern auch virtuell auf unserer Facebook-Seite, die voraussichtlich demnächst von mir betreut wird. Dort – und natürlich auch in der Zentralbibliothek – stehe ich jedem, der zu Dingen wie der Onleihe und Ähnlichem Fragen hat, mit Rat und Tat zur Seite.

Was die Zukunft sonst noch alles bereit hält? Keine Ahnung, aber eines weiß ich: Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Schreibe einen Kommentar

