2001

2001 – Odyssee im Weltraum?

Nein! 2001 – Odyssee in der Blogosphäre!

„Die Blogosphäre, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2009. Dies ist das Blog der Stadtbibliothek Göttingen, das mit seinem Blogger 7 Jahre unterwegs ist, um Neues und Interessantes über die Stadtbibliothek in die grenzenlosen Weiten des Internet zu tragen. Viele Lichtjahre von Südniedersachsen entfernt dringt das Blog in Sphären vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

Entschuldigung, Rücksturz zur Erde…

Dies ist nun also der 2.001. Artikel in diesem Blog. Eigentlich wollte ich ja gestern den 2.000. Artikel feiern, aber da kam mir der allmontägliche Bestseller-Artikel in die Quere. Deshalb begehe ich nun heute feierlich den 2.001. Artikel.

Uff, zweitausendundein Artikel – dafür muss ein alter Bibliothekar schon lange tippen, die Schwielen auf meinen Fingerkuppen beweisen es:

2001

Seit dem 16.11.2009 gibt es dieses Blog, und mehr oder weniger jeden Werktag ist mindestens ein Artikel erschienen. Natürlich habe ich mir die Themen und Hinweise nicht alle selbst ausgedacht. Ein ganz großer Teil stammt von unserer Öffentlichkeitsarbeit, die unermüdlich Lesungen, Ausstellungen, Theateraufführungen und viele andere Arten von Veranstaltungen anbietet. Und natürlich haben mir auch die Kollegen aus den anderen Bereichen zugearbeitet und mich mit Texten versorgt. Dafür geht an alle mein herzlicher Dank! Gelegentlich musste ich dann allerdings doch mal selbst ran und Lücken füllen oder Neues und Wissenswertes aus meinem Arbeitsgebiet (EDV, Onleihe und alles, was damit zusammenhängt) berichten.

Es hat Spaß gemacht und macht weiterhin Spaß – auf zu den nächsten 1.000 Artikeln!

PS:
Ja, ja, ich geb’s ja zu, die Schwielen an den Fingerkuppen kommen nicht vom Tippen, sondern vom Gitarre spielen. Aber die blog-induzierten Schwielen der Gehirnwindungen lassen sich so schlecht fotografieren!

Schreibe einen Kommentar

