Heute ist der Tag des Systemadministrators!

Oder: dann waren’s nur noch zwei…

fist16

Das ist doch mal ein richtig wichtiger Gedenktag, der „System Administrator Appreciation Day“, oder auf Deutsch der „Tag des System-administrators“!

Zitat aus der Wikipedia: „Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages sicher einige humoristische Aspekte hat (Ach? Der Blogger), ist der ernste Hintergrund dahinter, auch einmal den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert.

Und da ich neben der Bloggerei auch noch für den ganzen IT-Kram in der Stadtbibliothek zuständig bin, begehe ich diesen Tag heute mit Inbrunst! Zumal unser kleines (aber überaus feines!) IT-Team gerade einen schmerzlichen Verlust hinnehmen musste, hat uns die Dritte im Bunde doch gerade schmählich im Stich gelassen.

Nun sind wir also nur noch zu zweit, Stephanie Kulp und ich – und so müssen wir zwar all die Anfragen, Fehlermeldungen, Wünsche und Hilferufe der Kollegen und Leser im Duett bearbeiten, aber auch den sicherlich heute auf uns herabprasselnden Dank und die vielen Geschenke müssen wir nur durch zwei teilen!

I appreciate that!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: