Island

Bei der Suche nach einem Thema für den heutigen Artikel bin ich darauf gestoßen, dass bis 1990 heute, am 17. Juni, der „Tag der Deutschen Einheit“ begangen wurde. Das hat man schon wieder fast vergessen…

In Thüringen ist heute der „Gedenktag für die Opfer des SED-Unrechts“. Okay, daraus könnte man einen Artikel machen, aber das Thema ist so negativ. Außerdem begeht man heute den „Welttag für die Bekämpfung der Wüstenbildung und der Dürre“. Sicher wichtig, aber…

Doch der 17. Juni ist auch der isländische Nationalfeiertag, das ist doch einen Artikel wert! Und nicht nur einen Artikel, Island ist sicherlich auch eine Reise Wert, daher hier ein paar Tipps für entsprechende Reiseführer – natürlich in der Stadtbibliothek zu entleihen:

Nowak, Christian: IslandNowak, Christian: Island : perfekte Tage auf der Insel aus Feuer und Eis

Handlicher Reiseführer mit Beschreibung von Sehenswertem, Hinweisen auf „Highlights“ und mit praktischen Angaben.

Sadler, Christine ; Willhardt, Jens: IslandSadler, Christine ; Willhardt, Jens: Island : 170 Wanderungen und Touren

Mit einer Fülle von reisepraktischen Informationen ausgestatteter Führer zu den Sehenswürdigkeiten und touristischen Glanzlichtern der nahe am Polarkreis liegenden Insel; mit zahlreichen Vorschlägen für Wanderungen und Trekkingtouren.

Schwarz, Alexander: Insel-Trip IslandSchwarz, Alexander: Insel-Trip Island

Handlicher, übersichtlicher Reiseführer mit Beschreibung von Sehenswertem, Routenvorschlägen und reisepraktischen Informationen.

(Tipp: Klicken Sie auf den Buchtitel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium im Katalog der Stadtbibliothek.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: