Kastan Joe – Warum bist Du?

KastanAm Samstag, 16. April 2016, 11:00 Uhr, sind die Schülerlesetage Göttingen zu Gast in der Kinderbibliothek im 1. Obergeschoss der Zentralbibliothek. Der Eintritt ist frei.

„Jeder ist wichtig! Jeder ist richtig!“ Kastan Joe, der kleine Forscher, begibt sich auf eine spannende Reise. Am brennendsten interessiert ihn die Frage: „Warum bin ich?“ Die Tiere, die ihm begegnen, haben darauf die unterschiedlichsten Antworten.

Warum es Kastan Joe gibt und wie er zu sich selbst und seinen Stärken findet, erzählen Cornelie Hildebrandt von den Schülerlesetagen und Barbara Merten, die Autorin des Buches „Kastan Joe – Warum bist Du?“.

Die passenden Tierbilder aus dem Buch werden dazu mit dem Kamishibai gezeigt. Musikalisch (Querflöte und Gesang) und rhythmisch wird zum Mitmachen eingeladen: Stärken und Besonderheiten der Kinder werden erfragt. Gemeinsam wird ein großes Standbild gebaut. Fotografieren ausdrücklich erwünscht. Zum Abschluss genießen Eltern und Kinder essbare Kastanien.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: