Ihr Kinderlein kommet…

Kostenlose Kinderbetreuung an den Adventsamstagen

Adventbetreuung 2014Mal unter uns Kindern gesagt: Irgendwie sind die Mamas und Papas vor Weihnachten komisch drauf! Anstatt sich auf das Fest zu freuen, hasten sie besonders an den Samstagen im Advent durch die Stadt und murmeln ständig etwas von „Geschenke kaufen“ – dabei weiß doch jedes Kind, dass die der Weihnachtsmann bringt. Es ist wirklich keine Freude, von den Eltern an so einem Samstag mitgeschleppt zu werden – da kann einem die ganze Vorfreude auf Weihnachten und die in Aussicht stehenden Geschenke glatt vergehen!

Erfahrene Kinder empfehlen daher die Stadtbibliothek: Hier kann man an den Adventsamstagen unter Anleitung von ein paar netten Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule Sozialassistent/in, Ritterplan, malen, basteln, spielen und lesen – kurz all das machen, was wirklich Spaß macht. Sollen doch die Erwachsenen durch die City hetzen, wie sie wollen! Wir Kinder wissen halt, wie man sich richtig auf das Weihnachtsfest vorbereitet.

Die Kinderbetreuung in der Stadtbibliothek ist natürlich kostenlos und findet am

28. November
05. Dezember
12. Dezember
19. Dezember

von 10:00 – 16:00 Uhr in der Kinderbibliothek der Zentralbibliothek statt. Willkommen sind Kinder ab 4 Jahren.

Wenn ihr sehen wollt, was im letzten Jahr bei der Kinderbetreuung alles los war, müsst ihr hier klicken.

Wir sehen uns in der Kinderbibliothek!

ProCityIn Zusammenarbeit mit der ProCity GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: