Ein neuer Kollege!

Ganz so häufig kommt es ja nicht vor, dass wir neue Kollegen in der Stadtbibliothek begrüßen dürfen. Aber jetzt hat das Team wieder frisches Blut erhalten, und „der Neue“ möchte sich auch gleich vorstellen:

lektor8

Guten Tag!

Mein Name ist Vladimir Cikara; ich bin seit dem 01. Juli 2015 der Nachfolger von Frau Schäfer als neuer Leiter der Kinder- und Jugendbibliothek.

Als Vater ist mir aufgefallen, wie meine Tochter voller Neugierde auf die Welt losgeht und sie diese in einem rasanten Tempo erforscht. Sie saugt Erfahrungen wie ein Schwamm auf und lernt vieles durch Beobachtung und Nachahmung. Diese beschriebenen Dinge möchte ich in meine Arbeit einbringen und den Kindern und Jugendlichen in den Räumen der Kinder- und Jugendbibliothek wie gehabt den Zugang zu Wissen als auch den Raum zu geben, dieses Wissen praktisch bei uns umzusetzen. Mein Ziel ist, einen Ort zu schaffen, an dem man gerne verweilt und kurzweilig seine Zeit verbringt. Ich freue mich auf Sie!

Vladimir Cikara

Kommentar verfassen

