Einbecker Export

Einbeck produziert nicht nur gutes Bier, sondern auch „Fachangestellte für Medien-und Informationsdienste“. Einer davon fand jetzt seinen Weg nach Göttingen, um hier das Team der Stadtbibliothek zu komplettieren:

Hendrik AueHallo, mein Name ist Hendrik Aue und ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Zunächst erst mal etwas zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre jung und komme aus einem Ortsteil der schönen Bier- und Fachwerkstadt Einbeck. Meine Freizeit gestaltet sich abwechslungsreich, mit einer Mischung aus In- (Lesen etc.) und Outdoor-Aktivitäten (Fahrradfahren und Joggen).

Mein beruflicher Werdegang im Bereich des Bibliothekswesens begann 2011 mit der Ausbildung zum Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste in der Stadtbibliothek Einbeck, welche ich im Sommer 2014 erfolgreich beendet habe.

Nun freue ich mich, seit Januar 2015 ein Teil des Teams der Stadtbibliothek Göttingen zu sein. Im Laufe der Zeit werden meine Aufgaben im Bereich der „Technischen Buchbearbeitung“ liegen, weiterhin werde ich im Thekenbereich und an den Informationsstellen eingesetzt sein.

Ich freue mich sehr auf die Zeit, die vor mir liegt, auf alles was ich dazulernen werde und auf eine tolle Zusammenarbeit.

One Response to Einbecker Export

  1. […] Herr Pflugmacher als stellvertretender Leiter, Herr Schmidt als Auszubildender und jüngst Herr Aue als […]

Kommentar verfassen

