Häkeln, nähen, downloaden…

Häkeln, nähen, stricken – und downloaden? Kein Gegensatz, wie wir meinen. Natürlich bietet unsere Onleihe auch zahlreiche E-Books zu den verschiedenen Handarbeits-Techniken. Wie wär’s denn mal mit der gehäkelten E-Book-Reader-Tasche, dem Tablet-Schal oder der Smartphone-Socke? Diese neuen Titel haben vielleicht Anregungen für Sie:

Häkeln - so einfach geht'sHäkeln – so einfach geht’s : Kreativratgeber

Häkeln ist Trend – die Tage biederer Häkeldeckchen sind gezählt! Aus den verschiedensten Garnen lassen sich schicke (Wohn-)Accessoires, witzige Figuren oder Kleidungsstücke herstellen. Alles, was man dazu braucht, ist ein passendes Garn und eine Häkelnadel, schon kann es losgehen! Der GU-Kreativratgeber „Häkeln – So einfach geht’s“ führt Schritt für Schritt in aufeinander aufbauenden Tutorials ins Thema ein. Alle wichtigen Grundlagen-Techniken werden Step-by-Step mit aussagekräftigen Illustrationen erklärt und gleich in einem konkreten Projekt umgesetzt und geübt. So können schon mit einigen Basics tolle Anleitungen, wie z. B. ein moderner Loop oder eine kuschlige Decke, realisiert werden.

Neues nähen aus alten SachenNeues nähen aus alten Sachen – Mit Schnittmustern zum Download : pfiffige Upcycling-Ideen von Deko bis Mode

Aus alt mach neu! Upcycling liegt voll im Trend: Die Lieblingsbluse aus dem vorletzten Jahr, der Stapel alter Jeans, das Nadelstreifenhemd, die Tischdecke aus Omas Aussteuer – erwecken Sie Ihre alten Textilien zu neuem Leben! Nähen Sie knuddelige Stofftiere aus Strickpullovern, coole Shopper aus Sportjacken, Wäschebeutel aus Herrenhemden, praktische Utensilos aus ausrangierten Jeans und vieles, vieles mehr. In diesem Buch haben wir über 25 kreative Ideen zusammengestellt, die Ihnen zeigen, wie leicht sich aus alten Kleidungsstücken tolle, neue Sachen nähen lassen. Großformatige Modellbilder, einfache, detaillierte Anleitungen und klare Schnittmuster machen das Nachnähen spielend leicht. Alle benötigten Schnittmuster haben wir für Sie auf unserer Webseite zum Download als PDF-Dateien bereitgestellt. So können Sie sich die Vorlagen im Format DIN A 4 ausdrucken. Das Zusammenfügen mehrseitiger Schnittmuster ist nicht schwierig: Ein Anleitung hierzu finden Sie auf der Webseite. Für den Download der Schnittmuster sind ein PC mit Drucker, ein Internetzugang sowie der Adobe® Acrobat® Reader erforderlich.

Stricken - so einfach geht'sStricken – so einfach geht’s : Kreativratgeber

Sie würden gerne stricken lernen, haben aber keine Lust, sich durch seitenlange Anleitungen zu arbeiten und lernen ohnehin am schnellsten beim Tun? Dann ist dieser Grundlagenkurs genau das Richtige für Sie. Nach einer kurzen Einführung, in der Sie Wissenswertes über Wolle, Nadeln und Zubehör erfahren, geht’s auch schon los. Schritt für Schritt werden einfach und gut verständlich alle wichtigen Grundlagen und Techniken erklärt – von der ersten Masche bis zum letzten vernähten Faden. Viele kleine, originelle Strickprojekte bieten Ihnen zwischendurch immer wieder Gelegenheit zu üben und das neu erworbene Wissen zu nutzen. So gelingen auch Anfängern ganz nebenbei schicke Schals, Mützen, Stofftiere und andere kleine Accessoires! Als besonderes Extra bietet die kostenlose GU Selbermachen Plus-App zu vielen Themen passgenau zusätzliche Inhalte wie Anleitungs-Videos, Anleitungen für Linkshänder und weitere interessante Informationen.

(Tipp: Klicken Sie auf den Titel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium in der Onleihe.)