Die neuen Auszubildenden stellen sich vor

Azubis 2014

Nele Darmstädter und Dennis Schmidt (v.r.n.l.)

Es hat schon Tradition, dass sich die neuen Auszubildenden der Stadtbibliothek hier im Blog kurz vorstellen. Seit dem 1. August arbeiten diese beiden jungen Leute bei uns und wollen in ein paar Jahren Fachangestellte für Medien- und Informations-dienste (FAMI) sein:

Hallo, ich heiße Nele Darmstädter

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Klein Schneen in der Nähe von Göttingen. Ich habe am 1.8. eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste begonnen. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, nachdem ich in der Stadtbibliothek hier in Göttingen ein Praktikum gemacht habe.

Wie viele andere in der Stadtbibliothek lese ich gerne und viel. Außerdem höre ich gerne Musik, spiele selbst Gitarre und zeichne gerne. Ich wünsche mir selbst und meinen Mit-Azubis noch viel Spaß.

Hallo, mein Name ist Dennis Schmidt

Ich bin 16 Jahre alt und stamme aus Merxhausen (ein kleines Dorf im Solling), im Moment wohne ich aber wegen meiner Ausbildung in Göttingen. Zu meiner Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste bei der Stadt Göttingen habe ich mich vor allem wegen meines großen geschichtlichen und kulturellen Interesses entschieden. In meiner Freizeit lese ich viel und fahre bei gutem Wetter unheimlich gerne Motorrad.

Ich hoffe, dass die Ausbildung so spannend bleibt, wie in den ersten 4 Wochen, und mir in Zukunft immer noch so viel Spaß macht wie jetzt.

One Response to Die neuen Auszubildenden stellen sich vor

  1. […] Hier im Blog wurde jeweils darüber berichtet: Herr Pflugmacher als stellvertretender Leiter, Herr Schmidt als Auszubildender und jüngst Herr Aue als […]

Kommentar verfassen

