„Offleihe“ gegen die Pfunde

Onleihe - Medien zum DownloadZeigt Ihre Waage zu viele Pfunde an? Vielleicht, weil die Leckereien aus den Kochbüchern der Onleihe vom letzten Artikel zu gut geschmeckt haben? Zeigen Sie Ihrer Waage die Zähne! Machen Sie die Onleihe zur „Offleihe“ für die Pfunde – mit diesen neuen E-Books und Videos zum Downloaden:

Harrison, Kate: 5 + 2 = schlankHarrison, Kate: 5 + 2 = schlank : so leicht kann Abnehmen sein: 5 Tage essen, 2 Tage reduzieren

Eine Teilzeitdiät machen und trotzdem abnehmen, ist das möglich? Ja, und es ist das Erfolgsgeheimnis der 5:2-Diät. Indem man an nur zwei Tagen in der Woche weniger isst und sich an den restlichen fünf Tagen normal ernährt, erhält man mit weniger Stress gleiche Resultate wie bei einer Vollzeitdiät. Kate Harrison beschreibt als begeisterte Nutzerin fundiert, persönlich und lesernah, wie man die 5:2-Diät an seine individuellen Bedürfnisse anpasst und warum die Diät so gesund ist. Mit Tagebucheinträgen, Tipps, Menüplänen und tollen Rezepten zum Nachkochen.

Bauch, Beine, Po - mit YogaBauch, Beine, Po – mit Yoga
Video

Ganzheitlich an die Problemzonen! Auf diesem eVideo stellt die bekannte Yoga-Lehrerin Inga Jagadamba Stendel ein intensives Yoga-Übungsprogramm für die Problemzone Nr. 1 vor. Der leichte Weg zur Traumfigur! Mit den kraftvollen, intensiven, aber ausgewogenen Übungen lassen sich Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Muskeldefinition in kurzer Zeit maßgeblich verbessern. Auch gibt es einen ausgedehnten Teil mit intensiven Bauchmuskelübungen.

Hölzl, Claudia: Pilatestraining 50+Hölzl, Claudia: Pilatestraining 50+ : für mehr Beweglichkeit und Ausstrahlung

Pilatestraining stärkt die Muskulatur, besonders die tiefen Muskeln nahe der Wirbelsäule. Es trainiert die Kraftausdauer und eine tiefe Atmung, verbessert die Körperhaltung, die Beweglichkeit und die physiologische Ausrichtung der Gelenke. Die Körperwahrnehmung wird geschult, ein positives Körperbild kann sich entwickeln und die Ausstrahlung verbessern. Da es sehr große Unterschiede bezüglich der Leistungsfähigkeiten und Vorbelastungen, aber auch der Wünsche und Bedürfnisse der Generation 50+ gibt, wird das Training auf diese Altersgruppe abgestimmt. Die leicht nachvollziehbar beschriebenen und fast durchgängig bebilderten Übungen können im eigenen Level ausgeführt werden. Das ermöglicht eine gute Eigenkontrolle der Bewegung und führt bei regelmäßigem Training schnell zu einem selbst messbaren Ergebnis. Zusatzübungen, z. B. für den Erhalt oder die Verbesserung des Gleichgewichts und zur Stärkung der Nackenmuskeln, sind ergänzend beschrieben. Im Schlussteil finden Sie Vorschläge für Übungsabläufe, die Sie Ihrem Zeitbudget oder auch Ihrer Lust und Laune entsprechend auswählen können. Außerdem finden Sie Möglichkeiten zur Entspannung und für den Ausklang der Übungssequenzen.

Kleiß, Mike: More Power - Lauf Dich frei!Kleiß, Mike: More Power – Lauf Dich frei! : vom übergewichtigen Kettenraucher zum Marathonläufer – eine Erfolgsgeschichte

Mike Kleiß fing an zu laufen und nahm dabei in 18 Monaten über 40 Kilo ab. Das Rauchen blieb ebenfalls auf der Strecke – und kürzlich lief er seinen dritten Marathon. „Ich wollte nicht das nächste Expertenbuch schreiben, keine Pläne für das Marathontraining, Ernährungslisten oder Tabellen. Es ist das Buch meiner Geschichte – und jedes Kapitel ist Motivation pur. Es soll Spaß machen, es zu lesen. Es soll Menschen motivieren, sich ‚freizulaufen‘ – wie es mir gelungen ist.“ Eine geballte Ladung an Motivation, wichtige Tipps und eine einzigartige, authentische Geschichte.

(Tipp: Klicken Sie auf den Titel oder die Abbildung, und Sie gelangen zu diesem Medium in der Onleihe.)

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