Heute ist der Tag des Systemadministrators!

fistHeute bin ich mal ganz egoistisch und feiere mit meinen beiden Kolleginnen aus dem EDV-Team der Stadtbibliothek den „System Administrator Appreciation Day“, den Tag des System- administrators! Denn neben meiner Schreiberei für dieses Blog kümmere ich mich auch um den ganzen IT-Kram der Bibliothek, dankenswerterweise unterstützt von meinen Kolleginnen Stephanie Kulp und Irena Grundmann (v.l.n.r.).

Zitat aus der Wikipedia: „Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages sicher einige humoristische Aspekte hat (Hä??? Der Autor), ist der ernste Hintergrund dahinter, auch einmal den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert.“

Deshalb möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IT-Service der Stadt Göttingen danken, ohne deren Vorarbeiten und Unterstützung weder wir vom EDV-Team noch die ganze Stadtbibliothek arbeiten könnte!

Ein Gruß geht auch an die Leidensgenossen Kollegen und Kolleginnen in den anderen (Stadt-)Bibliotheken: Feiert schön unseren heutigen Ehrentag!

Und zum Schluss noch ein Hinweis an die Kollegen und Kolleginnen in der Stadtbibliothek Göttingen: Wir nehmen Danksagungen, Blumen und kleine Geschenke auch gern noch in der nächsten Woche entgegen, falls ihr den heutigen Tag des Systemadministrators ausnahmsweise vergessen haben solltet!

2 Responses to Heute ist der Tag des Systemadministrators!

  1. Peter Schepper sagt:

    Auch wenn ich den Verehrungstag glattwegs vergessen habe,
    so sei zum Dank dem Sys Admin dies meine Ehrengabe:

    Ehre dem Webmaster

    Herr über Software und Dateien,
    für Dich will ich mich gern kasteien,
    nimmst Du dafür das Kreuz der Bytes
    auf Dich und trägst ein Teil des Leids,
    das mir die EDV beschert
    (ich lebte vordem unbeschwert).

    Dem Sys Admin gebührt die Ehre,
    die täglich ich für ihn vermehre,
    er ist der Master übers Web,
    es preist ihn der Computerdepp.

    • klempmat sagt:

      Der Dank wird gerne angenommen,
      die Botschaft ist wohl angekommen,
      wir werden weiter gern uns plagen,
      hör’n wir euch solche Worte sagen!

Kommentar verfassen

