1 7 !

17Was meinen Sie? In der Überschrift fehle ein Doppelpunkt? Und eigentlich müsse es doch 7:1 heißen, wir hätten doch schließlich gestern Abend gewonnen?

Nein, nein, dass soll schon so! Zugegeben, das Leerzeichen zwischen der „1“ und der „7“ führt ein wenig in die Irre, aber ich wollte doch lediglich darauf hinweisen, dass ein Jahresausweis für die Stadtbibliothek Göttingen nur 17 EUR pro Jahr kostet – maximal. Bis zum 18. Lebensjahr ist er gar kostenlos. OK, das ist vielleicht nicht unbedingt weltmeisterlich, aber gewinnen tut man mit ihm schon: Ein ganzes Jahr freie Nutzung von über 200.000 Medien.

Ja, ja, ich hör schon auf mit dieser billigen Trittbrettfahrerei! Und halte den Ball flach. Aber diese Steilvorlage unserer National-Ballartisten könnte ich doch nicht ungenutzt lassen. Sieben zu eins gegen Brasilien – Ball verkehrt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: